Fragen & Antworten

Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen. Haben Sie weitere? Dann zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Allgemeines

Alle Kassen und Privat

Gerne behandeln wir Sie über eine kassenärztliche oder private Verordnung Ihres behandelnden Arztes. Die meisten Therapien sind im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen, der Berufsgenossenschaften und der privaten Kassen enthalten.

Sie können sich aber auch präventiv oder zu Wellnesszwecken von uns behandeln lassen. Eine ärztliche Verordnung ist hierzu nicht erforderlich, trotzdem sollten Sie einen Arzt Ihres Vertrauens befragen, ob Gegenanzeigen vorliegen.

Unsere genauen Leistungen und Preise finden Sie hier. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Rezeption!

Wie häufig findet eine Therapie statt?

Wie häufig eine therapeutische Behandlung stattfindet, hängt vom Schweregrad der Störung und der Dringlichkeit der Behandlung ab. Manchmal zeigt sich auch erst nach einigen Behandlungseinheiten, dass eine höher- oder niedrigerfrequente Therapie sinnvoll wäre.
Ihr Arzt ist zuständig für Verordnungsdauer, -menge und –frequenz. Zusätzlich kann eine Genehmigung durch Ihre Versicherung erforderlich sein, wobei wir Ihnen gerne behilflich sind.

Wie lange dauert eine Therapie?

Über welchen Zeitraum eine therapeutische Behandlung erforderlich ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. So haben z.B. der Schweregrad, die Ursache der Störung aber auch der Leidensdruck und die Motivation von Patienten und Angehörigen einen Einfluss auf die Therapiedauer. Der benötigte Therapiezeitraum, die sinnvolle Anzahl der Therapieeinheiten pro Woche und der richtige Zeitpunkt für eine Therapiepause variieren ganz individuell und werden von uns gemeinsam mit Ihnen und dem behandelnden Arzt festgelegt.
Zusätzlich richtet sich die ärztliche Verordnung nach den bestehenden Heilmittelrichtlinien. Behandlungen außerhalb dieser Verordnung sind davon nicht betroffen und ermöglichen somit eine individuelle Abstimmung.

Terminvergabe

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Bitte rufen Sie uns am besten kurz an, um Ihren Terminwunsch abzustimmen. Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular ausfüllen.

Wann ist die Praxis geöffnet?

Mo – Do: 07.00 – 20.00 Uhr

Fr: 07.00 – 18.00 Uhr

Sa:  nach Vereinbarung

Wie kann ich mich oder mein Kind zur Behandlung anmelden?

Zur Terminvereinbarung nehmen Sie gerne telefonisch (089 130 38 671) oder direkt über unser Fomular Kontakt mit uns auf. Unser Rezeptionsteam wird mit Ihnen möglichst zeitnah einen Termin vereinbaren. Zur Durchführung einer Therapie benötigen wir eine ärztliche Verordnung, die Ihnen der behandelnde Arzt ausstellt. Zum ersten Termin lernen Sie unsere Einrichtung kennen und der Behandlungsbedarf sowie das weitere Vorgehen wird mit Ihnen besprochen.

Weitere Fragen?

Gibt es Fragen, die hier nicht beantwortet werden? 

Dann zögern Sie bitte nicht, uns diese zu stellen. Persönlich, per Mail oder per Telefon. Klicken Sie auf den Button und wählen Sie die Praxis aus, mit der Sie verbunden werden möchten.